Ultraschall-Kongress 28.06 bis 02.07.2022

Wegen des Ultraschall-Kongresses 2022 werden vom 28.06. bis zum 01.07.2022 keine regulären Sprechzeiten angeboten.
In der Zeit vom
28.06. bis zum 30.06.2022 können eingeschränkt Terminvergaben vorgenommen werden.

Wenn Sie ärztlichen Rat benötigen, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihre Hausärztin bzw. Hausarzt oder vertretenden Kolleginnen bzw. Kollegen.

Bei speziellen Fragestellungen zu Herz-Kreislauferkrankungen vertritt uns

Frau Dr. med. M. Timmermann
Konrad-Adenauer-Str. 12
38226 Salzgitter-Lebenstedt
Telefon 05341-14474

Bei speziellen Fragestellungen zu Magen-Darmerkrankungen vertreten uns

Herr Dr. med. M. Hell
Konrad-Adenauer-Str. 12
38226 Salzgitter -Lebenstedt
Telefon 05341-14474

Darmkrebsvorsorge

Der bekannte TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer hat in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte (bng) ein Motivations-Video publiziert.

Impfprogramm gegen COVID-19

Am Montag, dem 29.11.2021 findet keine reguläre Sprechstunde statt. Terminvergaben können jedoch erfolgen.

Mit der Lieferung unserer bestellten Impfstoffdosen starten wir am Nachmittag unser Impfprogramm gegen COVID-19.

3G in der Arztpraxis

Der Zugang zu unserer Sprechstunde wird unter Berücksichtigung der 3G-Kriterien (geimpft, genesen oder getestet) abhängig gemacht. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Untersuchungen (Endoskopie, Belastungsuntersuchungen, Atemteste u.a.) auch nur unter diesen Voraussetzungen durchgeführt werden können, um vulnerable Patientengruppen und auch unser Personal nicht unnötig zu gefährden.

Für Patienten, die ihren Status nicht vorlegen wollen, können im Ausnahmefall spezielle Zeitfenster angeboten werden. Diese werden unmittelbar vor Beginn oder nach dem Ende der regulären Sprechstunde vergeben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass in Anbetracht der hohen Nachfrage nicht immer eine zeitnahe Terminvergabe möglich ist.

Aufhebung der Priorisierung

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass in Anbetracht der weiterhin knappen Impfstoffreserven für die COVID-19-Impfung, auch mit Aufhebung der Priorisierung, aktuell keine weiteren Termine für die Erstimpfung vergeben werden können, zumal der Abschluss der noch ausstehenden Zweitimpfungen garantiert werden muss.